.

 

 

 

Was gibt´s Neues ???


Zurück zur Übersicht

17.09.2018

SYLVIA und KLAUS WEBER unser neues Erntepaar

Mit Sylvia und Klaus Weber hat die Dorfgemeinschaft Scheid seit langem wieder ein Erntepaar, das aktive Landwirtschaft betreibt. Sie haben 2010 den seit 1993 ruhenden Vollerwerbsbetrieb wieder zum Leben erweckt. Im Nebenerwerb hat sich ihr Schwerpunkt auf den Verkauf von Eiern aus der Freilandhaltung gelegt. Außerdem bieten sie in ihrem Hofladen selbst angebaute Kartoffeln und saisonales Gemüse sowie regionale Zukaufprodukte an.

Der Hof ist vor vielen Generationen von Klaus' Familie erbaut und immer wieder erweitert worden und seit der Zeit bis 1993 aktiver Bauernhof gewesen. 1993 musste eine Entscheidung gefällt werden, aufhören oder vergrößern. Der Verstand sagte Aufhören. Aber Klaus Weber ist im Herzen immer Landwirt geblieben und die Entscheidung, 2010 wieder im Nebenerwerb einzusteigen, war goldrichtig.

Sylvia ist vor fast 29 Jahren der Liebe wegen von Seelscheid auf den Hof gekommen und ist mittlerweile, ebenso wie Klaus, fest in Scheid verwurzelt. Die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Töchter.



Zurück zur Übersicht