.

 

  

Die DG-Scheid 1970 e.V. stellt das designiertes Erntepaar 2019/2020 vor. 

     Carmen und Günter Vitz aus Lohmar Scheid

Carmen, 53 Jahre, geboren in der Eifel (Kreis Daun), zog aus beruflichen Gründen 1988 nach Köln . Sie ist gelernte Wirtschafterin. Günter, 51 Jahre, geboren und aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Scheid, hat sich, nach seiner Ausbildung zum Maurer und seiner Meisterprüfung, 1995 im Bauhand-werk selbstständig gemacht. 

Die beiden haben sich 1998  beim Tanzen kennen gelernt. In der Woche darauf, auf der Wahlscheider Kirmes, machte Günter dann Nägel mit Köpfen. Seitdem sind die beiden ein Paar und gaben sich bereits im Sept. 1999 in der Kirche zu Honrath das „Ja“ Wort. 

Im Januar 2001 erblickte ihr Sohn „Eric“ das Licht der Welt, dabei sollte es aber nicht bleiben und so folgten im Jahr 2004 der zweite Sohn „Kai“ und im Jahr 2005 die Tochter „Lea“. Schmunzelnd erwähnten beide : „Danach wurde ein Fernseher angeschafft“

Carmen und Günter sind 1999 der Dorfgemeinschaft Scheid 1970 e.V. beigetreten und nehmen seitdem aktiv am Vereinsleben teil.

Die Tradition des Erntefestes liegt den beiden sehr am Herzen. Neben dem Spaß und der Geselligkeit ist auch die Teilnahme an den Erntezügen seit vielen Jahren fester Bestandteil in Ihrem Kalender.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, erneut ein Erntepaar aus den eigenen Reihen präsentieren zu können. 

Die Krönung des Erntepaares wird am 28.9.2019 auf unserem traditionellen Erntefest in Scheid stattfinden wo sie das noch amtierende Erntepaar Sylvia und Klaus Weber, ebenfalls aus Scheid, ablösen werden. Am 29.9.2019 findet unser großer Ernteumzug statt. Dort werden sich die beiden in der traditionellen Kutsche dem Publikum präsentieren.

 

 

Wir laden sie schon jetzt ganz herzlich ein, an beiden Veranstaltungen dabei zu sein.

 

Vorschau: 

 

Am Montag, den 26.08. findet wieder der Korso der Wahlscheider Kirmes statt, an dem wir uns ja schon das eine oder andere Mal mit unserem Wagen beteiligt haben.

Ob wir auch diese Jahr wieder dabei sein können, hängt davon ab, wer bereit wäre mitzumachen. Also: wer Interesse hat ,  bitte melden !!!! 

 

Am Samstag den 28. Sept. 2019 findet der Ernteball statt und der Zug geht dann ein Tag später am Sonntag. Nähere Infos gibt es zu gegebener Zeit. 

Last but not least.....

...... möchten wir auf ein SKAT-TURNIER hinweisen, das wir am Sonntag den 24. November ab 10 Uhr  veranstalten werden.